12.03.2018 (dr) Bausachen aus Litzelstetten

Der Ortschaftsrat Litzelstetten hat den Antrag auf Vergrößerung einer Wohnfläche und den Neubau einer Dachterrasse auf dem Flurstück 301/0 in der Straße Am See 82 abgelehnt. Ortschaftsrat Klaus Hauser hatte zuvor angeregt, die Entscheidung über den Antrag zu vertragen, bis alle zuständigen Fachämter ihre Stellungnahme zum Gesuch abgegeben hätten. Bei drei Ja-Stimmen gab es im Ortschaftsrat drei Enthaltungen.

Angenommen wurde dagegen der Antrag auf Bau eines Wohnhauses mit acht Wohnungen und einer Garage auf dem Flurstück 163/0 in der Straße Am See 21. Bei einer Gegenstimme erfolgte die Annahme des Baugesuchs mit großer Mehrheit, wenngleich der Ortschaftsrat das Baurechtsamt aufforderte, die Überschreitung der Geschossflächenzahl und die Höhe des Firstes über der Wand zu überprüfen.

Problemlos und einstimmig erfolgte dagegen der Antrag auf Nutzungsänderung von Praxis- in Wohnräume in der Martin-Schleyer-Str. 6 (Flurstück 35/2).

Litzelstetter Rathaus, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
Litzelstetter Rathaus, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
 
 
 

Website der Ortsverwaltung des Konstanzer Teilorts Litzelstetten - erstellt und betreut von WFnet, Konstanz