23.11.2018 (dr) Ertragreiches Wochenende für den Bewegungsparcours

Das Wochenende hat sich für das Projekt „Bewegungsparcours“ der Litzelstetter Bürgerstiftung gelohnt: Im Nachgang zum 60. Geburtstag der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. am 16. November 2018 gingen 200 Euro für das Vorhaben auf der Dorfwiese ein, wo mittelfristig mehrere Geräte - nicht nur für die ältere Generation - angeschafft werden sollen, die für jede Kondition mit und ohne Anleitung ein Bewegungsprogramm für den ganzen Körper ermöglichen.

Zudem hatten die Veranstalter der Hobbykünstlerausstellung, die am 18. November 2018 in der Grundschule Litzelstetten stattfand, entschieden, dass der Reinerlös der Ausstellung hälftig an das Projekt „Bewegungsparcours“ gespendet wird. Gemeinsam mit dem Verkauf von Torten und Kuchen auf der Ausstellung konnten insgesamt 880 Euro akquiriert werden. Das Team der Bürgerstiftung war am Sonntag selbst mit einen Informationsstand auf der Hobbykünstlerausstellung vertreten. Viele Besucher nahmen Überweisungsträger mit und spendeten bis zum 22.11.2018 insgesamt 565 Euro für das Vorhaben. Spontanspenden auf der Ausstellung im Umfang von 52 Euro komplettieren das Ergebnis und führen zu Spenden von 1697 Euro, allein am vergangenen Wochenende. Damit sind nun bereits 11.693 Euro der angepeilten 30.000 Euro an Spenden bei der Bürgerstiftung eingegangen.

Ein Dank gilt deshalb vor allem den Organisatoren der Litzelstetter Hobbykünstlerausstellung für die Bereitschaft, einen Anteil des Reinerlöses für den Bewegungsparcours zu spenden, an den Fanfarenzug Litzelstetten, der in seiner Cafeteria die Kuchen und Torten der Bürgerstiftung mitverkaufte, sowie an alle Aktiven, die beim Informationsstand mitgewirkt haben und die Besucher vom Projekt überzeugten.

Logo der Bürgerstiftung Litzelstetten
Ein-Cent-Münze, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
Ein-Cent-Münze, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
 
 

Website der Ortsverwaltung des Konstanzer Teilorts Litzelstetten - erstellt und betreut von WFnet, Konstanz