Sitzungen des Ortschaftsrats

Sitzungen 2015

21.01.2015 (dr) Ortschaftsrat tagt künftig im Lesesaal

Schon von verschiedener Seite war diese Forderung seit längerem aufgestellt worden, nun befasste sich der Ortschaftsrat mit dem Thema der Barrierefreiheit des Bürgersaals im Rathaus. Nachdem in der Ortsverwaltung das Erdgeschoss mittlerweile vollständig barrierefrei gestaltet ist, kamen Anregungen, den für gehbehinderte Menschen nicht zugänglichen Bürgersaal im 1. Obergeschoss als bisherigen Versammlungsraum des Ortschaftsrates trotz großer Wehmut zu verlassen – und stattdessen fortan im Lesesaal zu tagen.

Dieser befindet sich im Erdgeschoss des Rathauses und ist uneingeschränkt begehbar. Der Ortschaftsrat sprach sich nach sachlicher Diskussion für den Wechsel von Bürger- in den Lesesaal aus. Um dort künftig eine optimale Sitzungsatmosphäre zu schaffen, muss die Beleuchtung noch nachgerüstet werden.

 
 
 

Website der Ortsverwaltung des Konstanzer Teilorts Litzelstetten - erstellt und betreut von Keysights GmbH i.L., Konstanz